Diskolauf in der Donau Arena Regensburg

Am 3. März trafen wir uns, an die 20 Ministranten und ihre Gruppenleiter, um 18 Uhr am Glockenturm. In Fahrgemeinschaften machten wir uns auf den Weg zur Donau Arena. Am Eingang stellten wir fest, dass wir leider unsere tollen Ministrantenthermosflaschen nicht in die Arena mitnehmen durften. Wer keine Schlittschuhe dabei hatte, konnte sich welche ausleihen. Mit toller Partymusik drehten wir gemeinsam zahlreiche Runden auf dem Eis. In den Pausen wurden wir von unserem Geburtstagskind Sina mit Süßigkeiten versorgt. Der Diskolauf war aber auch zugleich der Abschied von unserer Gruppenleiterin Alex Bugl, die für ein ganzes Jahr nach Montenegro geht. Wir überreichten ihr zum Abschied ein von allen mitgestaltetes Erinnerungsbuch. Gegen 22 Uhr ging es wieder heim nach Ihrlerstein. Es war ein super Ministrantenausflug, an dem alle viel Spaß hatten!

(Susanne Beck)