Am 30. Mai war es dann soweit, die große Sammelaktion konnte beginnen...
Schon am frühen Nachmittag trafen wir uns am brandler Einkaufsmarkt, um unseren Stand am Eingang aufzubauen und mit "Anschauungsmaterial" (= dringend benötigten Artikeln) zu dekorieren. Ab diesem Zeitpunkt füllten sich die bereitgestellten Kartons schon zunehmend.
Um auch wirklich alle auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurden zusätzlich an alle Kunden ein Info-Zettel mit einer Auflistung der wichtigsten Artikeln ausgeteilt. Diese zeigten schon bald ihre Wirkung: immer mehr Brandler kamen nach ihrem Einkauf an unseren Stand und spendeten einen Teil ihrerer Einkäufe. So war es kein Wunder, dass bereits am Ende des ersten Sammeltages eine beachtliche Menge an Lebensmitteln und Hygieneartikeln zusammengekommen war.
Motiviert wie am ersten Tag, trafen wir uns auch am Samstagmorgen, um am Erfolg des vergangenen Tages anzuknüpfen. Und wie nicht anders zu erwarten, war auch an diesem Tag die Spendenbereitschaft enorm. So gut wie jeder hatte etwas für die Tafel in seinem Einkaufswagen. Dies hatte zur Folge, dass wir am späten Nachmittag zahlreiche Schachteln auf den PKW-Anhänger aufladen durften. Diese wurden dann nach Kelheim zur Ausgabestelle der Tafel gefahren.
Um deutlich zu machen, wie viel dabei zusammengekommen ist, hier ein kleiner Überblick über die häufigsten Spenden:
Dafür wollen wir uns recht herzlich bei allen Spendern, sowie beim Einkaufsmarkt Buchbauer bedanken!