Wie bereits in den vergangenen Jahren, ja man kann schon fast von einer kleinen Tradition sprechen, herrschte auch in diesem Jahr in der vorletzten Woche vor Beginn der Adventszeit wieder emsiges Treiben unter der Pfarrkirche St. Josef Ihrlerstein. Außenstehenden würden vielleicht die Wörter Chaos oder Durcheinander in den Sinn kommen. Dies kann man aber auch gut nachvollziehen. Denn warf man in dieser Woche einen Blick in den Eingangsbereich, die Küche oder den Jugendraum bot sich einem tatsächlich ein etwas ungewohntes Bild. Nahezu kein freies Plätzchen, das nicht von bastelwütige,n oder zumindest deren Material, belagert wurde. Aber Chaos? Höchstens kreatives Chaos! :) Aber das lag natürlich nur in der Natur der Sache, denn es galt wieder einen großen Stand mit allerlei vorweihnachtlichen Dekomaterial zu bestücken. Den Highlight und krönender Abschluss dieser turbulenten Woche sollte, wie immer, der große Adventsbasar in Kooperation mit dem katholischen Kindergarten St. Theresia sein.
Und so kam er auch. Am Wochenende vor dem ersten Adventswochenende erstrahlte der Kirchplatz in einem vorweihnachtlichen Glanz, der für viele Brandler, aber auch auswertige Gäste, schon fest zur Vorweihnachtszeit dazugehört. Die Stände strahlten und die Gäste kamen, bald wurde es ziemlich eng, aber dennoch nicht ungemütlich.
Für diesen tollen und gelungenen Adventsbasar müssen jedoch Jahr für Jahr zahlreiche helfende Hände mit anpacken. Ohne diese Hände wäre so eine Veranstaltung nicht möglich! Vielen Dank und ein herzliche "Vergelt's Gott!" an alle Helfer!