Aufnahmefeier 2015

Im Februar 2015 nahmen wir wieder 6 neue Ministranten in unseren Ministranten-Kreis auf. Wo die letzten Jahre das weibliche Geschlecht klar die Nase vorn hatte, gab es dieses Jahr glücklicher Weise 4 Jungen, die den Ministranten-Dienst in unserer Pfarrgemeinde antraten. In einem festlichen Gottesdienst mit dem Motto „Regenbogenfisch“ wurden unsere Minis aufgenommen. Im Rahmen dieser Feierlichkeit verabschiedeten wir leider auch einige Ministranten, die viele Jahre ihren Dienst am Altar geleistet hatten.

Minis, Gruppenleiter und Eltern feierten im Anschluss noch gemeinsam im Pfarrsaal. Nachdem der Abend langsam ausklang, verließen die Eltern das Geschehen und überließen den Pfarrsaal den Ministranten. Dort wurde dann gespielt und ein Film auf Großleinwand gezeigt. Am Ende des Tages fielen 6 kleine Ministranten und 3 Gruppenleiter müde in ihre Schlafsäcke. Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wurden die Minis dann von ihren Eltern wieder abgeholt.