Dekanatsministrantentag am 21.07.12 in Kelheim

Am Samstagmorgen trafen sich 18 Ministranten am Glockenturm um einen spannenden Tag zu erleben. Der Ministrantentag wurde mit einem Gottesdienst, gehalten von Herrn Stempfhuber, eröffnet. Ab 10.30 Uhr begannen die Wettkämpfe. Die Brandler Minis waren diesmal mit drei starken Völkerballmannschaften vertreten. Tapfer kämpfend erreichten alle drei Mannschaften super Platzierungen: in der Wertung unter 12 Jahren den 2. Platz. Die zweite Mannschaft in der Wertung unter 12 Jahren kam auf den 7. Platz. Ebenfalls einen guten 8. Platz errang die Mannschaft in der Wertung über 12 Jahren. Wenn gerade kein Spiel stattfand, konnten die Kinder einen Workshop besuchen. Am Schluss des Ministrantentages wurde noch der Dekanatsmeister ermittelt. Auch hier waren die Brandler Ministranten vorne mit dabei, am Schluss wurden wir Fünfter! Mit der Siegerehrung wurde der Ministrantentag beendet. Wir konnten auf einen sehr schönen und vor allem erfolgreichen Tag zurück blicken und waren uns einig, nächstes Jahr holen wir uns wieder mindestens einen Pokal ;-)

(Susanne Beck)